Einschulung der neuen Erstklässler

Am Freitag, den 13.09.2024 hatten unsere neuen Erstklässler ihren ersten Schultag.

Ausgestattet mit Schulranzen und Schultüte durften die Kinder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden der Familie an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm erleben. Zunächst wurden die Gäste von unserem Grundstufenchor mit einem Begrüßungslied in allen Sprachen der Erstklässler willkommen geheißen. Nach der Begrüßung von Schulleiterin Carolin Rudy hatte die 2. Klasse ein Schattentheater mit der spannenden Geschichte vom Grüffelo vorbereitet.

Unsere Schulseelsorgerin Elisabeth Kasamas überreichte jedem Kind nach einem Segenslied einen kleinen „Leuchtengel“.

Mit dem Lied „Leute, heute geht die Schule los“ wurden die frisch gebackenen Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Veronika Haferkamp in ihre erste Schulstunde ins Klassenzimmer verabschiedet. Vielen Dank an unserer 9. Klasse, die für alle Besucher*innen im Foyer einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte.

Wir wünschen unseren „Neuen“ zusammen mit Ihren Eltern einen guten Start in die Schulzeit, schöne Erfahrungen beim Lernen in und außerhalb der Schule und Freude mit den Mitschüler*innen.